Öffnungszeiten
& Kontakt
 
Öffnungszeiten

Mo - Fr: 9:00 - 12:00 Uhr
Mo, Di, Do: 14:00 - 17:00 Uhr

Und nach Vereinbarung


Telefon

040 - 36 94 68 46

Fax

040 - 36 94 68 47

Privatsprechstunde

0152 - 54 91 74 84


E-Mail

info@ortho-grindel.de


Adresse

Grindelberg 3 (1. Stock, Fahrstuhl)
20144 Hamburg


Anfahrt

Online Terminvereinbarung

Dr. med. Thomas Porté

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, Akupunktur, Chirotherapie, Osteopathie, Osteoporoseversorgung

Die Praxis finden Sie im 1. Stock des Ärztehauses "ÄRZTE AM GRINDEL“.
Die Räumlichkeiten sind modern, hell und freundlich ausgestattet, so dass wir Ihnen eine angenehme Atmosphäre bieten können.

Unser Ziel als Team ist ein anspruchsvoller, aufmerksamer Service mit zeitlich optimaler Betreuung und möglichst kurzen Wartezeiten – für alle Patienten in unserer orthopädischen Praxis!

orthopaede logo symbol

 

Impressionen Praxis

  • grindel-chirotherapie-praxis1
  • grindel-chirotherapie-praxis2
  • grindel-chirotherapie-praxis3
  • grindel-chirotherapie-praxis4
  • grindel-chirotherapie-praxis5
  • grindel-chirotherapie-praxis6
  • grindel-chirotherapie-praxis7
  • grindel-chirotherapie-praxis8
  • grindel-chirotherapie-praxis9

Dr. med. Thomas Porté

praxis grindel orthopaedie porte

Medizinischer Werdegang

1992 Approbation als Arzt
1994 Fachkunde Rettungsdienst
1996 Promotion zum Doktor der Medizin an der Medizinischen Universität zu Lübeck
1998 Facharztanerkennung Chirurgie
2000 Facharztanerkennung Unfallchirurgie
2006 Fachkunde Strahlenschutz, fortlaufende Aktualisierung
2007 Facharztanerkennung Orthopädie und Unfallchirurgie
2007 Anerkennung Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie
2010 Anerkennung Zusatzbezeichnung Akupunktur
2010 Anerkennung Zusatzbezeichnung Sportmedizin
2010 Anerkennung Chirotherapie/Manuelle Medizin
2011 Niederlassung in Gemeinschaftspraxis als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Hamburg
2012 Zertifikat Fußchirurgie
2014 Zertifizierung als Arthrosezentrum
2015 Anerkennung Ärztliche Osteopathie
2018 Niederlassung in Einzelpraxis als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Grindelberg 3 in Hamburg
2018 Zertifiziert als "Experte für spezielle Osteoporoseversorgung" nach DVO/ Dachverband Osteologie

Nach dem Studium der Humanmedizin (1984 – 1990) an der Freien Universität in Berlin war ich im Rahmen meiner Facharztausbildung für Chirurgie in verschiedenen Kliniken (Ev. Waldkrankenhaus Spandau, Diakoniekrankenhaus Rotenburg/W., Klinikum Itzehoe) tätig. Meine operative Ausbildung für Unfallchirurgie und Orthopädie habe ich weit überwiegend im BG Unfallkrankenhaus Hamburg absolviert, wo ich auch von 2003 bis 2011 als Oberarzt tätig war.

Seit 2011 bin ich als Orthopäde und Unfallchirurg in Hamburg niedergelassen und habe meinen Tätigkeits-Schwerpunkt inzwischen im Bereich der konservativen Orthopädie. Meine zusätzlichen Qualifikationen (Akupunktur, Chirotherapie, Osteopathie, Osteoporoseversorgung) setze ich mit großer Freude und viel Erfolg in der täglichen Arbeit ein.

Regelmäßige Fort- und Weiterbildung sind für mich selbstverständlich, um meinen Wissensstand und meine Fähigkeiten auf hohem, modernem Niveau zu erhalten.

Aus diesem Grund bin ich Mitglied in verschiedenen Berufsverbänden und Fachgesellschaften:

  • Berufsverband für Orthopädie und Unfallchirurgie (BVOU)
  • Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin ( MWE)
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur (DÄGFA)
  • Forschungsgruppe Akupunktur
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste, lesen Sie mehr über die Verwendung in unserer Datenschutzerklärung.